Erste Sitzung des neuen Stadtrats

Die Alterspräsidentin Margret Seyer (SPD) eröffnete am 09.11.2020 die erste Sitzung des neuen Stadtrats und nahm als erste Amtshandlung die Vereidigung der alten und neuen Bürgermeisterin Dagmar Jeske vor. Sie wünschte ihr für die nächsten Jahre eine glückliche Hand und gutes Gelingen.

Im weiteren Verlauf der Sitzung verabschiedete Bürgermeisterin Dagmar Jeske den langjährigen stellvertretenden Bürgermeister Hans-Joachim Eckerth (SPD) mit einer kleinen Ehrung. Sie dankte ihm für seinen ehrenamtlichen Einsatz, den er stets verantwortungsvoll und zuverlässig wahrgenommen habe. Er habe sie als Bürgermeisterin persönlich, aber auch die Stadt immer würdig nach außen vertreten. Als kleinen Dank überreichte sie einen Korb mit typischen Geschenken aus Velen und Ramsdorf sowie einen Blumenstrauß für seine Frau, die wegen der vielen Termine des öfteren auf ihren Mann habe verzichten müssen.

Eine Wiederwahl von Hans-Joachim Eckerth war nicht möglich, da die CDU eine gemeinsame Wahlliste mit der UWG und den Grünen gebildet hatte und nun zwei stellvertretende Bürgermeister stellt.

Dennoch gilt unser Glückwunsch allen gewählten Ratsmitgliedern und stellvertretenden Bürgermeistern. Wir freuen uns auf eine gute sachliche Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren!