Allgemein

Erste öffentliche Informationsveranstaltung zur Ortskernsanierung in Ramsdorf

Gerne sind wir am vergangenen Donnerstag der Einladung von Andreas Klemmer, Koordinator „Ortskernsanierung Ramsdorf“ der Stadt Velen gefolgt.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Alle ca. 80 Teilnehmer aus Bürgerschaft und Politik wurden an „Arbeitstischen“ zu den Themen „Identität“, „Mobilität“ und „Grün- und Freiraum“ zum Mitmachen animiert. Jeder konnte sich mit seinen eigenen Ideen und Vorschlägen ganz persönlich mit einbringen und diese den anwesenden Stadtplanern vortragen.
So war es nicht nur eine gewöhnliche Informationsveranstaltung, bei der die Teilnehmer mit vorgefertigten Entwürfen vor vollendeten Tatsachen gestellt wurden – nein, es war eine Mitmachveranstaltung mit Bürgerbeteiligung.
Sehr lobenswert! Klasse!