Allgemein

Zweiter Workshop (Ideenworkshop) “Ortskernsanierung Ramsdorf”

Gestern folgten wir der zweiten Einladung von Andreas Klemmer, Koordinator „Ortskernsanierung Ramsdorf“ der Stadt Velen zum zweiten öffentlichen Workshop (Ideenworkshop).

Wie beim ersten Workshop (Informationsworkshop) war es wieder eine sehr gut durchorganisierte „Mitmachveranstaltung mit Bürgerbeteiligung“, so dass sich alle ca. 70 Teilnehmer ganz persönlich mit ihrer Meinung und Ideen einbringen konnten.

Nach einem Kurzrückblick vom ersten Workshop wurde das Ergebnis der Verkehrsuntersuchung und Parkraumauslastung vorgestellt. Hier war interessant, dass von den insgesamt 65 Befragten (alles Ramsdorfer Bürger:innen) 54 % das Auto, nur 12 % das Fahrrad und 5 % das Elektrofahrrad für den Besuch der Innenstadt entweder zum Einkaufen/Bummeln (27 %) oder für sonstige Erledigungen (30 %) nutzen. Nur 29 % sind zu Fuß unterwegs.