Engelbert Volks (Person)

Schöttlerskamp 15
46342 Velen

engelbert.volks@spd-vera.de

Am 13.09.2020 kandiere ich erneut für den Stadtrat Velen.

Meine Funktionen:

Fraktionsvorsitzender
Zu meinen Aufgaben gehört u.a. die Organisation der Fraktionsgeschäfte, die Vorbereitung von Fraktionssitzungen und die Pflege der Kommunikation zwischen dem Fraktionsvorstand in der übrigen Fraktion, insbesondere über Inhalte und Ergebnisse von Fraktionssitzungen.

Mitglied im Stadtrat
Als Ratsmitglied bezeichnet man die Abgeordneten im Stadtrat. Ein Ratsmitglied kann durch die Kommunalwahl entweder durch ein Direktmandat oder durch die sogenannte Reserveliste unserer Partei in den Rat gelangen. Von einem Direktmandat spricht man, wenn ein Kandidat direkt einen Wahlkreis gewinnt. Die restlichen Ratsmandate werden über die Reserveliste der Parteien, in dem Verhältnis, in dem sie bei der Wahl abgeschnitten haben, aufgeteilt.

Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins
Als Beisitzer ist man unmittelbar an vielen wichtigen Aspekten der Parteiarbeit beteiligt.  Generell ist die Aufgabe und Funktion als Beisitzer zu jeder Zeit für den Zusammenhalt innerhalb der Partei bedeutend.