SPD Velen-Ramsdorf

Birgit Schlautmann

Ich kandidiere am 13. September 2020 im Wahlbezirk 9 erstmalig für den Stadtrat Velen Ramsdorf. 

Warum stelle ich mich für die SPD zur Wahl?

Mir ist es wichtig, aktiv daran beteiligt zu sein, unser schönes Velen Ramsdorf mit einer sozial ausgewogenen Politik lebens- und liebenswerter zu gestalten.

Wofür ich mich besonders stark mache?

Ich stehe für eine transparente und bürgernahe Politik mit Bürgerbeteiligung. Aufgrund meiner beruflichen Orientierung liegt mir ein soziales und gerechtes Miteinander sehr am Herzen. Dabei ist mir eine gleichberechtigte Teilhabe am öffentlichen Leben aller Menschen – egal ob alt, jung, krank, gesund oder behindert – besonders wichtig. Des Weiteren möchte ich mich einsetzen für starke Schulen und Kindergärten, für gutes und bezahlbares Wohnen, für einen starken Einzelhandel und den Umwelt- und Klimaschutz, der bei allen politischen Entscheidungen unbedingt Berücksichtigung finden muss. Mein Ziel ist es, Velen-Ramsdorf mit starken und innovativen Lösungsvorschlägen weiterzuentwickeln und für die nachfolgende Generation zukunftsfähig zu machen.


Beruf: Betriebswirtin im Sozial- und Gesundheitswesen
Alter: 49
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder



Kontaktdaten
Schöttlerskamp 37
46342 Velen
Tel.: (0 28 63) 29 60
birgit.schlautmann@spd-vera.de



Wahlbezirk 9

Alter Torfweg, Am Kuhm, Am Thesingbach, Am Vennebähnchen, Andreasstr., Bahnhofsallee 1 – 37 ungerade, Beckelmannsweg, Coesfelder Str. 1 – 67 ungerade und 18 – 78 gerade, Dieks Wall 17 – 21, Gartenstr., Ignatiusstr., Industriestr. 2 – 26 gerade, Kolle Weide, Nordvelener Str. 7, Pastorskamp 2 – 6 gerade, Postweg, Ringstr., Schöttlerskamp, Schützenstr., Steinstr.