SPD Velen-Ramsdorf

Hermann-Josef Schnermann

Ich kandidiere am 13. September 2020 im Wahlbezirk 13 für den Stadtrat Velen Ramsdorf. 

Warum stelle ich mich für die SPD zur Wahl?

Weil ich die Zukunft Velens mitgestalten möchte.

Wofür ich mich besonders stark mache?

Ich möchte mich insbesondere für die bauliche Nachverdichtung im Stadtbereich einsetzen, wobei junge Familien besonders berücksichtigt werden sollen und keine Einraumwohnungen von Investoren! Des Weiteren geht es mir darum, dass endlich die Ostumgehung zum Gewerbegebiet gebaut wird, um den Volbertskamp vom Schwerlastverkehr zu entlasten. Nicht zuletzt ist es mir wichtig, dass die “Gemeinde im Grünen“ noch grüner wird!


Beruf: Dipl. Ing. (FH) i. R.
Alter: 72
Familienstand: verheiratet, 2 erwachsene Kinder



Wahlbezirk 13

Annette-von-Droste-Hülshoff-Str., Augustin Wibbelt Str., Birkenweg, Bischof-Averkamp-Str., Buchenweg, Eichendorffring, Eichenweg, Franz Burhoff Str., Hemich Esch, Hermann Löns Str., Kolpingstr., Kreiler Weg 1 – 35 ungerade, Letterhausstr., Mallißer Ring, Meiskamp, Schulstr. 59 – 93 ungerade, Schwester Clematia Str., Wilhelm Busch Str.