SPD Velen-Ramsdorf

Engelbert Volks

Ich kandidiere am 13. September 2020 im Wahlbezirk 11 für den Stadtrat Velen Ramsdorf.

Warum stelle ich mich für die SPD zur Wahl?

Für eine lebendige Demokratie ist es immer schlecht, wenn eine Partei über längere Zeit die absolute Mehrheit hat. Da braucht es eine starke und soziale Opposition und Kontrolle.

Wofür ich mich besonders stark mache?

Finanzpolitische Verantwortung, Gerechtigkeit und Gleichbehandlung aller Bürgerinnen und Bürger – Verbesserung der Lebensqualität in Velen und Ramsdorf, Erhalt und Ausbau der guten gesundheitlichen Versorgung, insbesondere auch für die älteren Mitmenschen durch ausreichend viele Plätze im betreuten Wohnen und die Förderung des geplanten Hospizes, eine gute schulische Bildung mit genügend Stellen für die schulische Sozialarbeit.

Beruf: Oberstudienrat a. D.
Alter: 67
Familienstand: 2 erwachsene Kinder

Wahlbezirk 11

Am Schloss, Am Tiergarten 1 – 19, Bahnhofsallee 2 – 34 gerade, Coesfelder Str. 2 – 16 gerade, Ellinghaus, Kardinal von Galen Str., Kirchplatz, Klostergasse, Möllenkamp; Ramsdorfer Str. 1 – 19, Rekener Str. 1 – 79, Schlossplatz, Schulstr. 1 – 57, Schürkampallee gerade, Tiergartenstr., Volbertskamp 26 – 40 gerade