SPD Velen-Ramsdorf

Christoph Koppers

Ich kandidiere am 13. September 2020 im Wahlbezirk 8 erstmalig für den Stadtrat Velen Ramsdorf. 

Warum stelle ich mich für die SPD zur Wahl?

Weil ich davon überzeugt, dass eine wirkliche Demokratie im Stadtrat nur über ein ausgewogenes Parteienverhältnis erreicht werden kann. Mit einer Stärkung der kleineren Parteien lässt sich dieses Ungleichgewicht auflösen.

Wofür ich mich besonders stark mache?

Als Wirtschaftsinformatiker und gelernter Softwareentwickler liegt mir die Digitalisierung unserer Gemeinde besonders am Herzen. – Neuer und bezahlbarer Wohnraum in Form von Mietwohnungen und Bauplätzen, die transparent und sozial gerecht vergeben werden. – Gerade in meinem Wahlbezirk ist das Thema Hochwasserschutz von besonderer Bedeutung. Hier geht es mir vor allem darum, dass alle im Raum stehenden Maßnahmen in Zukunft beschlossen und auch umgesetzt werden.

 


Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Alter: 36
Familienstand: ledig, 1 Kind



Kontaktdaten
Schürkampallee 2
46342 Velen
(0 28 63) 3823882
christoph.koppers@spd-vera.de



Wahlbezirk 8

Am Großen Kamp, Bahnhofsallee 36 – 74, Geeste, Gesinenweg, Im Sundern, Mühlenallee, Nordvelener Str. 4 – 26B/A gerade, Prozessionweg gerade, Ramsdorfer Str. 27 – 61, Schürkampallee ungerade