Fraktion

Die Fraktion ist der Zusammenschluss aller SPD-Mandatsträger, die in den Stadtrat gewählt wurden. Die Partei wirkt an der politischen Willensbildung des Volkes mit: Sie erarbeitet ein Programm, das politische Ziele beschreibt. Sie stellt Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl auf, die zur Durchsetzung dieser Ziele geeignet sind. Werden die Kandidatinnen und Kandidaten in den Rat gewählt, so nennt man sie Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter.

Der Zusammenschluss dieser Stadtvertreter der SPD bildet die SPD-Fraktion. Sie vertritt die Positionen der Partei im Rat und versucht, die politischen Ziele der SPD in die Tat umzusetzen. Dazu gibt es noch die Möglichkeit, dass die Fraktion sachkundige Bürgerinnen und Bürger in die Ausschüsse wählen kann.

Wir vertreten eure Interessen ...

.. im Stadtrat für Velen und Ramsdorf. Bei der Besetzung unserer Reserveliste achten wir auf eine gleichmäßige Verteilung unserer beiden Ortsteile, um alle Bürger und deren Interessen im Rat zu vertreten.

Sandra Dahlke

SACHKUNDIGE

BÜRGERIN

Wohnort: Velen