Allgemein

Traditionelles Fischessen am 01.03.2023

Endlich konnte in diesem Jahr nach der Corona-Auszeit wieder unser traditionelles Fischessen stattfinden.
In gemütlicher Atmosphäre hat uns Margret Seyer in der Genossenschaftskneipe Anna van’n Hook in Ramsdorf mit ihrem selbst eingelegten Fisch, Bratkartoffeln und Salat versorgt.

Als Special Guest konnten wir unsere Landtagsabgeordnete Nina Andrieshen begrüßen. Nina Andrieshen ist seit 2021 SPD-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises 77 (Borken I) und arbeitet in den Ausschüssen „Umwelt-, Natur-, Verbraucherschutz, Landwirtschaft, Forsten und ländliche Räume“ sowie „Familie, Kinder und Jugend“. Zudem ist sie Mitglied im parlamentarischen Untersuchungsausschuss „Kindermissbrauch“.
Nina fand klare Worte zum Thema Kindesmissbrauch in Lügde und erläuterte die Arbeit und das Vorgehen des Untersuchungsausschussses.
Des Weiteren ging es um Themen wie den Ausbau der Windkraft und die Abschaffung der Abstandsregel, um Straßenausbaubeiträge, um Fachkräftemangel in KiTas und OGS, dem Equal-Pay-Day und Equal-Care und um das Brückendesaster der Rahmedetalbrücke unter Verantwortung des Ministerpräsidenten Hendrik Wüst, wobei zur Klärung der Sachlage seltsamerweise Emails verloren gingen, die nicht wiedergefunden werden konnten…

Es war eine sehr schöne, interessante und gut besuchte Veranstaltung.

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand herzlich bei Margret Seyer für das gute Essen und dem Team der Genossenschaftskneipe Anna van’n Hook für die immer gute und freundliche Bewirtung.