Eindrücke vom Neujahrsempfang am 17.01.2024

Die Vorsitzende Birgit Schlautmann begrüßte alle Teilnehmer zum ersten Neujahrsempfang mit den Worten: „Ich finde, dass wir ein sehr turbulentes Jahr hinter uns gebracht haben, da wollte ich nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Wir sollten das neue Jahr zunächst mit einem geselligen Beisammensein begrüßen und da ist meines Erachtens ein Neujahrsempfang der geeignete Rahmen!”

Leider befanden sich unsere Landtagsabgeordnete, Nina Andrieshen, und unsere Bundestagsabgeordnete, Nadine Heselhaus, inmitten der Sitzungswoche und konnten somit nicht am Neujahrsempfang teilnehmen. Sie überbrachten uns aber ihr Grußwort mittels einer Videobotschaft (Link zu den Videobotschaften siehe unten).

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse im Land, stellte unsere Vorsitzende noch einmal deutlich heraus, wofür die SPD steht und was “Soziale Politik” für uns Sozialdemokraten bedeutet:

• Soziale Politik bedeutet, dass wir als Gesellschaft zusammenstehen!
  • Soziale Politik bedeutet, dass wir in schwierigen Zeiten Lasten gerecht verteilen!
  • Soziale Politik bedeutet, dass wir uns zuallererst um diejenigen kümmern, die wenig haben und von steigenden Preisen besonders betroffen sind – ihnen verschaffen wir mehr Luft im Alltag!
    Kurzum:
  • Unsere Botschaft als Sozialdemokratin und Sozialdemokraft ist ganz klar: Wir machen soziale Politik für alle und lassen niemanden zurück!
    Wir helfen Familien, Menschen, die wenig Einkommen haben und wir helfen Unternehmen und Betrieben!
    Wir zeigen klare Kante gegen Hass und Hetze!!!

Link zu den Grußworten: