Bericht von der Mitgliederversammlung am 28. Februar 2024

Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende galt es zunächst, langjährige Parteimitglieder zu ehren und zu runden Geburtstagen zu gratulieren:

Mit den Worten „der 80. Geburtstag ist es wert, dass man ihn besonders ehrt” gratulierte die Ortsvereinsvorsitzende unseren Genossen Albert Schulz herzlich zu seinem runden Geburtstag und überreichte ein kleines Präsent.
Herzlichen Glückwunsch Albert!

Hermann-Josef Schnermann konnte auf 30-jährige und Margret Seyer auf 20-jährige SPD-Mitgliedschaft zurückblicken. Die Vorsitzende gratulierte herzlich zum Jubiläum und bedankte sich bei den Jubilaren für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. Gerade in der heutigen Zeit ist ehrenamtliches Engagement keine Selbstverständlichkeit.
Die Jubilare erhielten eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent.
Herzlichen Glückwunsch Hermann! Herzlichen Glückwunsch Margret!

In dem anschließenden Bericht des Vorstandes wies die Vorsitzende u. a. auf zahlreiche Aktivitäten des Ortsvereins im vergangenen Jahr hin, wie z. B. die Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen, das traditionelle Fischessen nach Karneval, diverse Betriebsbesichtigungen unter dem Motto „SPD VeRa On Tour”, Durchführung von Info-Ständen und Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen.

Nach dem durchaus erfreulichen Kassenbericht des Kassierers Albert Koppers wurden der Vorstand, Kassierer und die Kassenprüfer von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.
Die Ortsvereinsvorsitzende bedankte sich beim gesamten Vorstand für seine geleistete Arbeit.

Als nächster Punkt auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des 2. Kassenprüfers an: Einstimmig wurde Daniel Alferding als 2. Kassenprüfer durch die Mitgliederversammlung gewählt.
Herzlichen Glückwunsch Daniel zur Wahl!

Nach einem gemütlichen Beisammensein endete die Mitgliederversammlung.