Allgemein

Ortsbesichtigung der Baumaßnahme “Ortskernsanierung Gemeinde Senden”

Genau wie der Ortskern Ramsdorf umgestaltet und neu aufgewertet werden soll, so soll auch der Ortskern der Gemeinde Senden erneuert werden. Seit 2021 befindet sich die Gemeinde Senden in der Umsetzung. Viele Baumaßnahmen sind schon umgesetzt bzw. fertiggestellt.

Die Stadt Velen und auch die Ratsmitglieder hatten heute die Möglichkeit, sich vor Ort in Senden einen Einblick in den Planungs- und Durchführungsprozess der Ortskernsanierung zu verschaffen. Vertreter der  Gemeindeverwaltung Senden gaben uns in diesem Ortstermin die Möglichkeit, den Ortskern zu besichtigen und Fragen zu beantworten.

Viele gute Tipps – sei es zum Straßenbelag, zur möglichen Straßenführung und zur Vorgehensweise mit den Einzelhändlern oder Anliegern – konnten seitens der Gemeinde Senden gegeben werden. Einige Ideen würden sich auch in Ramsdorf gut umsetzen lassen.

Die Fahrt nach Senden hat sich auf jeden Fall gelohnt.