Klimaschutzkonzept für die Stadt Velen mit Beteiligung!

Die einzelnen Maßnahmen des Klimaschutzkonzeptes werden nur dann eine hohe Umsetzbarkeit haben, wenn in der Bevölkerung eine hohe Akzeptanz für Klimaschutzmaßnahmen erzeugt werden kann.
Nicht nur um das zu erreichen, hat die Klimaschutzmanagerin der Stadt Velen, Janet Dzengel, am vergangenen Donnerstagabend alle Interessierten, Unternehmen und Multiplikatoren für den Klimaschutz dazu aufgerufen, bei einer sogenannten Akteursbeteiligung mitzumachen. Durch diese Veranstaltung wollte die Klimaschutzmanagerin auch eine Möglichkeit für alle Klimaschutzinteressierten schaffen, sich aktiv an der Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes für die Stadt Velen zu beteiligen.

Rund 25 Personen haben an der Veranstaltung teilgenommen, in der es hauptsächlich um die Schwerpunktthemen „erneuerbare Energie“ und „Mobilität“ ging. Nach einem Vortrag des unterstützenden Büros INEV zur Energie- und Treibhausgasbilanz konnten alle Teilnehmer:innen mögliche Maßnahmen und Ideen erarbeiten, die im Anschluss vorgestellt wurden.
Die Klimaschutzmanagerin gab an, dass alle Ideen und Vorschlage gleichberechtigt berücksichtigt werden.
Eine sehr gute Veranstaltung!
Ich habe mit einer höheren Teilnehmerzahl gerechnet, zumal es doch ein wichtiges Thema ist!