Gratulation zur Geschäftseröffnung in Ramsdorf

Wir gratulieren dem Familienunternehmen „Sanitätsdienste & Erste-Hilfe Kiwitz GmbH“ zur Geschäftseröffnung in Ramsdorf.

Die Kiwitz GmbH bietet eine Vielzahl von Serviceleistungen an wie z. B. die medizinische Absicherung von Events, Groß- und Kleinveranstaltungen, das Überbringen von Laborproben und Blutkonserven, Personentransport von und zur Klinik, Medizinproduktetransport und das Durchführen von Bürger- und PCR-Testungen. Des Weiteren können betriebliche Ersthelferschulungen vor Ort in Ramsdorf oder als Inhouse-Schulung gebucht werden. Angeboten werden auch Erste-Hilfe-Kurse für Fahrschüler.

Die Kiwitz GmbH legt großen Wert auf Teamarbeit. Das 20-köpfige Fachpersonal besteht aus Ersthelfern, Rettungsdienstorganisatoren, Rettungsassistenten, Rettungssanitätern und Medizinprodukteberatern.

Die SPD Velen-Ramsdorf hat heute Morgen bei der Geschäftseröffnung ein sehr motiviertes Team kennengelernt, welches alle Vorgänge sehr genau erklärte. Natürlich durfte auch selbst Hand angelegt werden. Anhand des Skeletts Klaus wurde demonstriert, dass bei einem Wiederbelebungsversuch nicht – wie immer erzählt wird – die Rippen gebrochen werden können, sondern die Rippen “nur” aus der Verankerung gedrückt werden.

Wir wünschen dem gesamten Team einen guten Start und eine erfolgreiche Zukunft.