Allgemein

NACHRUF – WIR TRAUERN UM UNSEREN GENOSSEN ENGELBERT VOLKS

23.08.2021

In stillem Gedenken nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Genossen Engelbert Volks, der am 23.08.2021 viel zu früh und unerwartet im Alter von 68 Jahren verstarb.

Mit Engelbert verlieren wir nicht nur einen überaus engagierten Sozialdemokraten und Kommunalpolitiker, sondern einen klugen Ratgeber, einen Weggefährten und Freund, dessen besondere Leistungen wir würdigen und in bestem Andenken behalten wollen.

Engelbert trat 1975 im Alter von 22 Jahren in die SPD ein. Seit 1984 ist er Ratsmitglied und übernahm im selben Jahr bis heute den Fraktionsvorsitz. Darüber hinaus war er langjähriges Vorstandsmitglied.

Sein Wirken mit fast 40 Jahren Ratsarbeit war prägend für Velen und Ramsdorf. Seine rhetorisch ausgefeilten und pointierten Beiträge trugen immer zur sachdienlichen Auseinandersetzung bei.

Ein besonderes Anliegen war ihm eine mit sozialdemokratischer Handschrift geführte Friedenspolitik.

Engelberts plötzlicher Tod hinterlässt eine große Lücke. Wir werden ihn vermissen und ihn in guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, denen wir unser tiefstes Beileid ausdrücken.

SPD Ortsverein Velen-Ramsdorf   
(Birgit Schlautmann, Vorsitzende)

SPD Ratsfraktion
(Birgit Schlautmann, stellv. Fraktionsvorsitzende)