Ehrungen und Neumitglieder

Günter Niehues, Maria Sudbruck-Niehues, Birgit Schlautmann
Karin Dehling-Hergt, Dirk Dünte

Grund zur Freude und zum Feiern gab es kürzlich in unserem Ortsverein:
Seit 40 Jahren gehört Maria Sudbruck-Niehues der SPD an und seit 30 Jahren Karin Dehling-Hergt.
So ließen es sich die Ortsvereinsvorsitzende Birgit Schlautmann und der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Dirk Dünte nicht nehmen, die beiden langjährigen Genossinnen zu ehren und ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken. Sie erhielten eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent.

Herzliche Glückwünsche und ein kleines Präsent erhielt auch Günter Niehues zu seinem runden Geburtstag. Mit den Worten: „Schön, dass wir Dich haben!“ bedankte sich die Ortsvereinsvorsitzende bei Günter für sein ehrenamtliches Engagement.

Daniel Alferding, Birgit Schlautmann
Carsten Müller, Birgit Schlautmann

Als Neumitglieder wurden Daniel Alferding und Carsten Müller herzlich begrüßt und ihnen ganz offiziell das rote Parteibuch übergeben:

Daniel ist 35 Jahre alt und lebt seit 2019 mit seiner Familie in Velen. Er ist seit 8 Jahren Projektleiter für Heizung, Sanitär und Kälte und auf Großbaustellen tätig. Daniel ist der SPD beigetreten, weil die Werte der SPD seinen eigenen Überzeu­gungen entsprechen. Die SPD hat ihm bei persönlichen Gesprächen auf unter­schied­lichen Veranstaltungen am meisten angesprochen.
Zur Erhaltung der Attraktivität der Stadt Velen möchte Daniel einen positiven Beitrag leisten und sich bei der Stadtentwicklung der Stadt Velen engagieren. Des Weiteren möchte er kleine Beiträge zum Thema Klimawandel leisten, um große Ziele zu erreichen. Zudem ist es Daniel wichtig, aktiv gegen den aufkommenden Rechtsruck und gegen Parteien vorzugehen, die eine negative Entwicklung der gesellschaftlichen Stimmung unterstützen.

Carsten Müller ist 66 Jahre alt und nach 30 Jahren im Auswärtigen Dienst in den Ruhestand versetzt worden. Er lebt seit dem 01.07.2023 mit seiner Frau in Velen.
Er hat in seiner beruflichen Tätigkeit immer an der Schnittstelle zwischen Politik und Administrative gearbeitet, durfte sich aber nicht parteipolitisch engagieren. Mit Eintritt in den Ruhestand hat er sich dazu entschlossen, in die SPD einzu­tre­ten. Dabei möchte er die Erfahrungen aus 10 unterschiedlichen Dienstposten in neun Ländern einfließen lassen.
Als Unruheständler ist er, resultierend aus einem Projekt, welches er an seinem letzten Auslandsdienstort Thessaloniki/Griechenland umgesetzt hat, seit kurzem als Team-Manager der Deutschen Blindenfußball-Nationalmannschaft tätig und hat bereits die erste erfolgreiche Auslandsreise mit der Mannschaft absolviert.
Die Mitgliedschaft in der Partei möchte er dazu nutzen, vor Ort tätig zu werden und in der für ihn noch fremden Umgebung Kontakte zu knüpfen.