Allgemein

Nach der Kommunalwahl ist vor der Kommunalwahl

Die Kommunalwahl 2020 ist vorbei.

Um konstruktiv weiter arbeiten und den Blick nach vorne richten zu können, lud unsere Vorsitzende, Birgit Schlautmann, die Mitglieder und deren Partnerinnen und Partner zur Veranstaltung “Manöverkritik” ein.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Abend. Es wurde Rückschau gehalten, vergangene Handlungen besprochen und überprüft, die Ergebnisse der Kommunalwahl diskutiert und mögliche Konsequenzen für die künftige Arbeit im Ortsverein und im Stadtrat besprochen. Sehr hilfreich dabei war die von Christoph Koppers erarbeitete und vorgestellte Wahlanalyse.

An diesem Abend nutzte unsere Vorsitzende die Gelegenheit, sich bei allen Mitgliedern zu bedanken. “Viele fleißige Hände waren in den letzten Wochen an der Kommunalwahl und dem Wahlkampf beteiligt. Was wäre ein Wahlkampf ohne ein starkes Team gewesen. Gemeinsam haben wir so viel gewuppt. Wir haben viele Ideen und Themen für unser schönes Velen und Ramsdorf gesammelt, diskutiert, eine neue Homepage erstellt, eine Wahlzeitschrift und Flyer entwickelt, Plakate aufgehangen, Flyer und Zeitschriften verteilt, an Info-Ständen und beim Tür-zu-Tür-Wahlkampf Rede und Antwort gestanden und und und. VIELEN LIEBEN DANK, IHR SEID DIE BESTEN.

Besonderen Dank wurde ausgesprochen an Christoph Koppers, der die neue SPD-VeRa-Homepage erstellt und die Flyer, das Plakat und unsere Zeitschrift “Das rote Blatt” gestaltet hat. Des Weiteren wurde Dank ausgesprochen an Christian Schulz, der die Fotos und Vorstellungsvideos aufgenommen und bearbeitet hat.

Nach den Dankesworten und der regen Diskussion und Manöverkritik ging es über zum gemütlichen Teil des Abends.